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Die Spatzen Support Teilnahmebedingungen

1. Grundsätze und Geltungsbereich

  1. Spatzen Support ist eine private Non-Profit-Plattform von Artur Kochanov, Franziska Engel und Vincent zu Dohna (= Betreiberinnen). Wenn im Folgenden die Personalpronomen „wir“ oder „uns“ verwendet werden, dann sind damit die Betreiberinnen von Spatzen Support gemeint.
  2. Wir stellen Inhaber eines Betriebs (stationärer Einzelhandel, Gastronomie) die Spatzen Support Plattform unter ​https://www.spatzensupport-ulm.de/​ ​kostenfrei zur Verfügung, damit auf dieser eine Unterstützung für dein Betrieb während der Corona-Krise durch Besucher*innen des Portals beworben wird.
  3. Die Unterstützung erfolgt über ein PayPal- Geschäftskonto des
    Online-Bezahldienstes PayPal, welches über einen persönlichen Bezahllink PayPal.Me auf der Spatzen Support Plattform verlinkt ist.

2. Die Voraussetzungen für die Teilnahme bei Spatzen Support

  1. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich unabhängige und inhabergeführte Läden mit Standort in der Bundesrepublik Deutschland. Nicht teilnehmen dürfen Betriebe des
    Großhandels.
  2. Jeder Laden ist nur einmalig teilnahmeberechtigt.
  3. Für die Teilnahme an Spatzen Support ist eine Registrierung erforderlich. Im Rahmen des Anmeldeprozesses sind
    sämtliche Anmeldedaten vollständig und zutreffend anzugeben. Die Anmeldung muss durch eine Person vorgenommen werden, die mindestens 18 Jahre alt ist.
  4. Es wird ein PayPal-Geschäftskonto für Unternehmen und ein
    PayPal.Me-Link benötigt, um teilnehmen zu können.
  5. Die angegebene E-Mail-Adresse und Telefonnummer dient als Kommunikation zwischen Spatzen Support und dem teilnehmenden Betrieb.
  6. Mit der Registrierung durch das Kontaktformular oder durch E-Mail erklärt sich das Betrieb ausdrücklich damit einverstanden, dass wir die für die Veröffentlichung auf der Spatzen Support Plattform vorgesehen Anmeldedaten für die Bewerbung der Spatzen Support Plattform in sämtlichen Werbeträgern, wie z.B. auf anderen Webseiten, auf Social Media-Plattformen (z.B. Facebook, Instagram) und sonstigen Portalen verwenden.
  7. Die Teilnahmebedingungen können unter Einhaltung einer angemessenen Frist oder wichtigen Grundes geändert werden. Die Betriebe werden per E-Mail darauf aufmerksam gemacht.

3. Zahlung und Gutscheineinlösung

  1. Die Besucherinnen der Spatzen Support Plattform können den Betrieben durch Zahlung eines frei wählbaren Betrages unter Angabe des Betreffs „Spatzen Support“ auf dem PayPal-Geschäftskonto des Online-Bezahldienstes PayPal unterstützen. Die Geldübertragung erfolgt nicht auf der Spatzen Support Plattform. Dort erfolgt ausschließlich eine Bewerbung der Bezahlmöglichkeit.
  2. Die ordnungsgemäße Verbuchung der Geldeingänge und eine etwaige Versteuerung obliegt dem Betreiber.
  3. Betreiber der Plattform ​www.paypal.me ​bzw. ​www.paypal.com ​ist die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.,22-24 Boulevard Royal.L-2449 Luxembourg (im Folgenden „PayPal“genannt). Für die Transaktion gelten die Bedingungen von PayPal.
  4. Die Transaktion erfolgt durch bzw. mittels PayPal. Spatzen Support übernimmt daher keine Verantwortung für die Transaktion.
  5. Der Bertreiber ermöglicht dem Unterstützer den Erwerb von Dienstleistungen im Betrieb in Höhe des gezahlten Betrages innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist für Gutscheine (§§ 195, 199 BGB), d.h. innerhalb eines Zeitraums von 3 Jahren ab dem Ende des Jahres, in dem die Transaktion erfolgt ist.
  6. Der PayPal-Beleg über die Transaktion mit dem Betreff „Spatzen Support “ ist, auch in digitaler Form, der Gutschein, den der Unterstützer bei dem jeweiligen Betrieb einlösen kann.
  7. Der Transaktionseingang durch das Verschicken eines Gutscheins kann mithilfe der Vervollständigung der Gutschein-Vorlage (https://www.spatzensupport-ulm.de/wp-content/uploads/2020/04/Gutscheinvorlage-spatzensupport.pdf) bestätigt werden. Die Verwendung von anderen Vorlagen ist auch möglich.
  8. Eine vertragliche Beziehung tritt ausschließlich zwischen dem Unterstzützer und dem Betrieb durch den Erwerb eines Gutscheins ein. Der Vertragsschluss erfolgt nicht auf der Spatzen Support Plattform.
  9. Der Betreiber des Betriebs steht dafür ein, dass der Unterstützer unter Vorlage des PayPal-Beleges für die Transaktion mit dem Betreff „Spatzen Support“ auch in digitaler Form innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist für Gutscheine (§§ 195, 199 BGB), d.h. innerhalb eines Zeitraums von 3 Jahren ab dem Ende des Jahres in dem die Transaktion erfolgt ist, in dem Betrieb einlösen, ohne dass für die Einlösung eine gesonderte Vergütung verlangt wird.
  10. Der registrierte Betrieb ist dazu verpflichtet Änderungen unverzüglich an die E-Mail kontakt@spatzensupport-ulm.de mitzuteilen.

4. Beendigung

  1. Angemeldete Betriebe können die Teilnahme an Spatzen Support jederzeit durch Abmeldung per E-Mail an unsere E-Mail-Adresse ​kontakt@spatzensupport-ulm.de​ beenden.
  2. Wir können die Teilnahmeberechtigung durch Kündigung mit einer Frist von 2 Wochen per E-Mail an die im Rahmen der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse beenden. Aus wichtigem Grund, insbesondere bei der Feststellung bzw. des Verdachtes von missbräuchlichen Verwendungen, können wir die Teilnahmeberechtigung sofort, ohne Einhaltung einer Frist durch schriftliche Mitteilung beenden.
  3. Mit der Beendigung wird dann der Eintrag des Betriebs auf der Spatzen Support Plattform gelöscht.

5. Haftung

  1. Spatzen Support übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Funktionalität, Verfügbarkeit und Vollständigkeit der eigenen Plattform.
  2. Es wird keine Haftung übernommen für die Funktionalität des Bezahlsystems von PayPal.
  3. Betriebe dürfen während dem Registrierungsprozess oder nach der Auflistung auf der Plattform ohne Begründung entfernt werden.